Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen 

Peters eGbR, An der Buchwiese 1, 38644 Goslar

Gilt für unsere Objekte:

Berghotel Goslar-Hahnenklee, An der Buchwiese 1, 38644 Goslar

Harzhotel Warnstedter Krug, Warnstedter Hauptstraße 118, 06502 Thale

Peters Ferienunterkünfte, Parkstraße 28, 38644 Goslar

Harzgeröder Altstadthaus, Oberstraße 7, 06493 Harzgerode                                             

Wir geben uns alle Mühe, Ihren Aufenthalt so angenehm, wie möglich, zu gestalten. Bitte beachten Sie die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen, die das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns regeln, und die Sie mit der Buchung anerkennen.

Soweit wir auf der Website oder in unserem Hotelprogramm personenbezogenen Daten verarbeiten, erfolgt dies zu den in der Datenschutzerklärung jeweils angegebenen Zwecken.

1.     Abschluss des Vertrages

Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald das / die Zimmer bestellt und zugesagt, oder falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich ist, bereitgestellt wird/werden.  Der Besteller haftet als Auftraggeber für alle Verpflichtungen aus diesem Vertrag gesamtschuldnerisch. Gruppen- und Reiseveranstalter haben die genaue Teilnehmerzahl bis 3 Wochen vor Anreise zur Verfügung zu stellen. Eine Änderung der Zimmerzahl minus 10 % ist bis vier Wochen vor Anreise kostenlos möglich; im Übrigen gilt Ziff. 5.

2.     An- und Abreise

Ohne anders lautende schriftliche Vereinbarung ist der Zimmerbezug ab 15:00 Uhr möglich und hat die Abreise bis 11:00 Uhr zu erfolgen. Eine verspätete Abreise ist nach Verfügbarkeit gerne möglich, wir bitten um vorherige Absprache mit der Rezeption am Vorabend bis 20:00 Uhr.

Bei Abreisen bis 16:00 Uhr wird ein Aufschlag von € 25,00 erhoben, bei einer Abreise nach 16:00 Uhr wird eine weitere Nacht berechnet.

3.     Leistungen und Preise

Die vertraglichen Leistungen ergeben sich aus den Angaben entsprechend der Buchungsbestätigung. Die Preise verstehen sich inklusive der aktuellen Umsatzsteuer. Alle Preisauszeichnungen gelten in Euro.

Bei Schäden auf dem Zimmer durch Verunreinigung oder Zerstörung während des Aufenthaltes behalten wir uns vor, die hierbei entstandenen Kosten in Rechnung zu stellen.

4.     Zahlungen

Die Zahlung erfolgt vor Abreise- vorzugsweise mit Euro Card, Mastercard oder Visa bzw. Debitkarte.

5.     Laden elektrischer Geräte auf dem Zimmer

Das Laden elektronischer Geräte ist ausschließlich mit GS-zertifizierten Ladegeräten erlaubt.

Ausgenommen sind hierbei E-Bike-Akkus, welche ausschließlich in den speziell dafür vorgesehen Räumen außerhalb des Hotelgebäudes mit Strom versorgt werden dürfen.

Für Schäden, die aufgrund des unsachgemäßen Ladens oder Gebrauchs von elektronischen Geräten entstehen, haftet der Vertragspartner des Hotels bzw. der Gast in vollem Umfang.

Eine Zuwiderhandlung berechtigt das Hotel zur fristlosen Kündigung des Vertrages. Hierdurch  wird der Anspruch auf das vereinbarte Entgelt nicht gemindert.

6.     Rücktritt

Sämtliche Rücktritte müssen in Schriftform erfolgen. Maßgeblich ist der Zugang bei uns.

Stornierungen / Umbuchungen von Einzelreservierungen (bis 5 Personen) sind bis 48 Stunden vor Anreise kostenfrei möglich, außer das ist in den Reservierungsbedingungen gesondert ausgewiesen (nicht flexible Rate).

Danach berechnet das Hotel abhängig von den gebuchten Leistungen. Folgende Stornierungsgebühren: 80 % des Übernachtungspreises sowie 80 % sonstiger gebuchter Leistungen. Die Ausstellung eines Gutscheines oder eine Verrechnung ist nicht möglich.

Bei vorzeitiger Abreise oder bei Nichtanreise bzw. Stornierung ist der vollständige Buchungsbetrag zu entrichten. Die Ausstellung eines Gutscheines oder eine Verrechnung ist nicht möglich.

Stornierungen / Umbuchungen von Gruppen (ab 6 Personen) sind für das gesamte Kontingent bis 2 Wochen vor Anreise kostenfrei möglich.

Stornierungen / Umbuchungen von Gruppen (ab 20 Personen) sind für das gesamte Kontingent bis 6 Wochen vor anreise kostenfrei möglich.

Eine kostenfreie Stornierung innerhalb der gesetzten Frist ist nicht möglich und der Buchungsbetrag ist in voller Höhe zu entrichten.

Das Hotel ist in Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer anderweitig zu vermieten, um Ausfälle zu vermeiden und die Stornierungskosten für den Gast niedrig zu halten.

7.     Haftung

Der Vertragspartner des Hotels bzw. der Gast als solcher oder als Gastgeber haften dem Hotelier in vollem Umfang für durch sie selbst oder ihre Gäste verursache Schäden. Eine vom Vertrag abweichende Nutzung der überlassenen Räume berechtigt das Hotel zur fristlosen Kündigung des Vertrages. Hierdurch wird der Anspruch auf das vereinbarte Entgelt nicht gemindert.

Das Hotel behält sich vor, von dem Vertrag zurückzutreten, wenn die Erbringung der Leistung durch höhere Gewalt oder Arbeitskampfmaßnahmen unmöglich geworden ist, ohne dass hieraus Schadensersatzansprüche hergeleitet werden können.

Während des Zeitraums eines vereinbarten Rücktrittsrechts ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt berechtigt, wenn anderweitige Anfragen nach den gebuchten Zimmern vorliegen und der Gast auf Rückfragen des Hotels nicht auf sein Rücktrittsrecht verzichtet. Ansonsten ist das Hotel insbesondere zum Rücktritt berechtigt, wenn das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Beherbergung des Gastes den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährdet, ohne dass die Umstände dem Herrschafts- und Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen sind.

Eine vereinbarte Vorauszahlung nach einer vom Hotel gesetzten Nachfrist nicht geleistet wird.

Bei berechtigtem Rücktritt des Hotels ist ein Schadensersatzanspruch des Gastes ausgeschlossen.

Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel nach den Bestimmungen des BGB. Die Haftung ist ausgeschlossen, wenn das Zimmer oder die Behältnisse, aus denen Gegenstände entwendet wurden, unverschlossen waren.

Für Wertgegenstände wird eine Haftung übernommen, wenn diese gegen Quittung am Empfang hinterlegt werden. Geld ist ebenfalls gegen Quittung am Empfang zu hinterlegen.

Das Hotel haftet für die Richtigkeit der Leistungsbeschreibung in Prospekten sowie für die ordnungsgemäße Einbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen. Das Hotel haftet nicht für die Leistungen der von ihm vermittelten Hotels.

Wichtig: Für hochwertige Garderobe oder Wertgegenstände kann nur dann Haftung übernommen werden, wenn das Personal bei Ablegen der Garderobe bzw. beim Ablegen der Wertgegenstände auf den besonderen Wert aufmerksam gemacht wurde und diese gegen Quittung am Empfang hinterlegt wurde.

8.     Schlussbestimmungen

Im kaufmännischen Verkehr sind Erfüllungsort und Gerichtsstand Sitz des Unternehmens.

Mündliche Absprachen werden erst wirksam, wenn das Hotel diese schriftlich bestätigt. Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so berührt dies die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht.

 

Stand Januar 2025    

   

 
 
 
 
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